ANWENDUNGSTRAINING
Durchführung und Unterstützung des Trainings/ Supports von Mitarbeitern in Unternehmen oder Privatpersonen z. B.: IT-Grundlagen, Anwendungstraining in Projekten, individuelles Training
Als besonderen Ausgangspunkt sieht HWMS den Übergang von der Ausbildung in den praktischen Alltag, also die Startphase der Umsetzung des fachlichen (u. U. universitären) Wissens in die praktische Anwendung mit den Problemfeldern:
  • Wissen
  • Können
  • Wollen (und das mit Begeisterung)
Der Support bezieht sich im wesentlichen auf die MS - Produkte: ACCESS, EXCEL, PowerPoint, Word sowie für das MindMapping auf Mindjet und für (u.a.) die Prozessabbildung auf iGrafx.

Das Anwendungstraining orientiert sich ausschließlich an den Bedürfnissen des Auftraggebers. Es ist maximal auf die praktische Anwendung und am besten an Aufgaben des täglichen oder zukünftigen Arbeitsumfeldes ausgerichtet.